ÜBER UNSER UNTERNEHMEN

Ich, Brigitte Dunkl, Absolventin, der 5-jährigen höheren Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Landschaftstechnik Wien, beschäftige mich mit Landschaftsarchitektur und Gestaltung von Privatgärten.

Ing. Brigitte Dunkl
Ing. Brigitte Dunkl

In verschiedenen Bereichen habe ich Erfahrung gesammelt:

  • Gartengestaltung und Sportstättenbau-Fa. Kujal und Garten-Hauser GmbH in Wien
  • Floristik-Fa. Sädtler bei der Oper und Zieger SCS-Vösendorf
  • Pflanzschutz- und Düngemittelberatung-Raiffeisenlagerhaus in
    Guntramsdorf
  • Baumschule und Gartengestaltung - Konczier in Traiskirchen

Vor 25 Jahren gegründete ich, die Firma DUNKL GARTEN.
Die damalige Gestaltung war sehr einfach, hauptsächliches Augenmerk wurde auf die Pflanzensortimentswahl gelegt. Die beliebten Thujenhecken umgrenzten das Grundstück, vorgelagerte Rosen- oder Staudenbeete, sowie eckfüllende Solitärpflanzen oder Blütensträucher sorgten für einen farbenfrohen Anblick.

In den vergangenen Jahren hat das Angebot an einer großen Palette verschiedener Materialien vieles verändert.
Gestaltungselemente, wie Pflanzen, Wasser, Licht, Holz, Stein, Feuer und Metall können nun zu einer Symbiose vereint werden.

Das Lesen von Fachliteratur, Besuche von Seminaren und Messen, verhelfen zu Wissen über Neuheiten für verschiedene Einsatzbereiche. Die Abstimmung von Design und Materialqualität, lassen Landschaften zu dem Motto: „EVERY DAY IS HOLIDAY“ werden.


Mit meinem professionellen Team, erfolgt die Durchführung aller Wünsche zu Ihrem individuellen Garten.

 

Copyright © 2014 - Dunkl Gartengestaltung - All Rights Reserved.